Wildessen - HmC - Free Horsemountain Chapter Switzerland

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Wildessen

Bilder-Gallery > 2018

Wildessen auf dem Raten
 20.Oktober 2018
Bericht von Maja mit Photos von Raymond und Rolf

An diesem wundschönen Herbstabend treffen Raymond und ich kurz nach 17h30 auf dem Raten ein, als Gerda auch gerade dabei ist, ihr Auto zu parkieren. Nach und nach treffen dann unsere Freunde ein und kurz nach 18h00 sind wir beinahe komplett. Doch wo bleiben Herbert und Marie-Therese? Glücklicherweise entscheidet sich dann Peter, telefonisch bei Herbert nachzufragen, denn dieser hat sich offensichtlich in der abgemachten Zeit vertan. Kurz vor sieben sind wir dann definitiv vollzählig und der kulinarische Teil des Abends kann beginnen. Einige von uns lassen sich als Vorspeise eine feine Marroni-Suppe oder einen Salat schmecken. Immer wieder schweifen aber unsere Blicke nach draussen, wo sich der Pilatus und die umliegende Berge aus dem vom Abendrot gefärbten Nebel erheben. Als dann die Speisen serviert werden, wird es ziemlich ruhig am Tisch. Jeder macht sich genüsslich daran, das sorgfältig und hübsch arrangierte Essen zu geniessen.
Umrahmt wird der Abend mit anfangs sehr dezenter Live- Background-Musik. Vielleicht nicht jedermanns Geschmack, uns hat es aber gefallen. Schade war nur, dass sich die Lautstärke am späteren Abend gesteigert hat, sodass es manchmal gar nicht so einfach war, sich in einem angenehmen Ton miteinander zu unterhalten.
Einige von uns haben sich dann noch ein Dessert angetan, aber bei Raymond und mir hätte beim besten Willen nichts mehr reingepasst
Nach halb elf haben wir uns dann wohlgenährt voneinander verabschiedet und uns in alle möglichen Richtungen nach Hause aufgemacht, wo hoffentlich alle gut angekommen sind.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü