Fahrsicherheitstraining - HmC - Free Horsemountain Chapter Switzerland

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Fahrsicherheitstraining

Bilder-Gallery > 2017

Fahrsicherheitstraining in Buochs 21.Mai 2017

Um 07.15h  trafen sich die Teilnehmer des Fahrkurses bei der Coop-Tankstelle in Seewen.
Charlie führte die Gruppe über Flüelen und den Seelisbergtunnel nach Buochs.
Ein HMC’ler muss eine besonders weite Anreise gehabt haben. Nach der Ankunft auf dem Flugplatz war schon ein kleiner Service nötig.
Wie gewohnt gab es Kaffee und Gipfeli zur Begüssung.  Nach dem Einschreiben gab es die Informationen, was für Module heute zur Verfügung stehen. Die meisten HMC’ler entschieden sich
für das „Stilfser Joch“.  Sehr enge Kurven und Slalom zwischen den Pylonen fahren.
Ernst beobachtete jeden einzeln und nahm „Missetäter“ zu sich. Die Tipps, was man besser machen kann, führten schon bald zum Erfolg.  Der Kurs wurde viel  flüssiger und sicherer gefahren.
Es zeigte sich auch, dass es nicht ganz einfach ist, den Kurs auch mit einer fremden Maschine zu fahren.
Das Mittagessen haben wir wie letztes Mal im Restaurant Nidair eingenommen.  Das Essen war sehr
gut und der Service klappte  tip top.  Am Nachmittag  führte uns Roli auf und über den Glaubenberg. Bei der Rückfahrt machten wir noch einen Kaffeehalt im Restaurant Langis.
Für eine Maschine war das wahrscheinlich zu viel.  Der Arbeitskollege von Peter konnte seine Harley nicht mehr starten. Auch anschieben war nicht mehr. Er musste den Heimweg mit dem TCS organisieren. Der Rest schaffte den Rückweg ohne nennenswerten Zwischenfall.  
Das dem Fahrlehrer Roli in einem Kreisel in Alpnach von einer Polizeipatroullie die Vorfahrt abgeschnitten wurde, kommt ja auch nicht alle Tage vor. Aber auch die haben auch mal einen Aussetzer.  Und als Profi hat er auch richtig reagiert.
Zurück auf dem Flugplatz wurde bei einem gemeinsamen Briefing der Tag nochmals besprochen. Anschliessend wurden die Kursdiplome verteilt.
Nach der Verabschiedung traten wir den Heimweg an.  In Flüelen gab es für Dominik noch einen
Tankstopp.  Walti und Peter scherten in Brunnen aus. Sie wollten noch ein Abendessen geniessen.
Charlie und Dominik verliessen mich in Seewen.    Die letzten Kilometer bis Baar bewältigte ich dann ganz alleine.
Ich möchte nochmals Charlie danken für die gute Organisation und den beiden Fahrlehrern Ernst Bühler und Roli von Moos für den interessanten und lehrreichen Kurstag.

Raymond


HIER geht es zum Video von Raymond... die Photos sind übrigens auch von Raymond


 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü