Love Ride - HmC - Free Horsemountain Chapter Switzerland

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Love Ride

Bilder-Gallery > 2010

18. Love Ride 2010
02.05.2010 - Bilder von Rolf

Einmal muss das ja mal passieren. Nachdem wir in der Vergangenheit immer wieder frohlocken konnten, dass es ein Love Ride bei schlechtem Wetter gar nicht geben KANN, werden wir in diesem Jahr eines besseren belehrt. Irgendwie scheint da etwas schief gelaufen zu sein bei der Wetterbestellung.
Wahrscheinlich hat Petrus ein neues Programm in Betrieb genommen und dieses hat irgendwo noch einen Bug drin. Kachelmann kann ja nicht schuld sein, der sitzt ja immer noch im Gefängnis. Nun wie dem auch sei, das ganze Wasser, auf das wir in der Vergangenheit verzichtet hatten, erhalten wir anscheinend heute auf einen Guss.

Als ich am Morgen losfahre bin ich eigentlich noch guter Dinge, denn am Himmel zeigen sich kleine blaue Flecken und am Horizont zeigen sich Aufhellungen. Ich fahre also mutig los ohne den Regenschutz anzuziehen. Doch schon als ich an eine Bancomaten noch ein wenig Geld ziehe, fallen die ersten Tropfen und so springe ich ein meinen Trockenanzug. Während meiner weiteren Fahrt in Richtung Flugplatz Dübendorf scheinen sich meine Erwartungen zu bewahrheiten, denn ich bin beinahe der einzige Biker auf der Strasse. Sonst reihe ich mich jeweils bereits in den endlosen donnernden Strom chromblitzender Bikes ein.

Auch bei meinem Eintreffen auf dem Flugplatz zeigen sich die Unterschiede zum letzten Jahr, während ich damals geduldig auf meinen Einlass warten musste, so kann ich mir dieses Jahr den Eingang aussuchen durch den ich aufs Gelände fahre. Ich werde in den Block 2 eingewiesen und parkiere erstmal mein Bike. Die ersten Töne der Showbühne sind bereits zu vernehmen und ich strebe erstmal dazu einen heissen Kaffee zu bekommen. So beginne ich meinen Aufenthalt zu geniessen. Während auf der Bühne die Jungs von "United to be famous" aus Biel abrocken und ausserhalb der gedeckten Bühne der Regen niedergeht, schlürfe ich meinen Kaffee und lasse es mir mit ein zwei Gipfeli gut gehen. Noch nie habe ich soviel mitbekommen was auf der Bühne so läuft. Meistens hört man wohl die Musik aber man tigert auf dem Platz umher und wartet auf den grossen Moment des Rideouts. Ich lasse den Zeitpunkt des Treffens mit meinen Mitreitern vom Horsemountain Chapter verstreichen, denn erstens sitze ich gerade gut und habe zweitens keine Lust in den Regen hinaus zu stehen. Vom Hunger getrieben kommen schliesslich Caspar und Loida daher und lassen sich auch vor der Bühne nieder.

Nun kommt die grosse Frage der Fragen. Ich bin ja nun mal hier in Dübendorf am Love Ride. Aber der Love Ride ist ja nicht nur Dübendorf, der Love Ride ist vor allem auch der Ride Out. Bei schönen Wetter ist es keine Frage, man fährt mit. Doch heute? Kurz vor elf Uhr habe ich meinen inneren Schweinehund überwunden und mache mich zusammen mit einem (ebenso harten) Biker aus Hombrechtikon auf den Weg Richtung Fahrzeugpark. (Leider habe ich dich danach nicht mehr getroffen. Vielleicht ein anders Mal.) Meine Gruppe  hat bereits bis zur Startlinie vorgezogen aber trotzdem lasse ich keine Hetze aufkommen. Jedenfalls komme ich noch locker in der Gruppe unter. Was übrigens überraschend ist, ist die Tatsache, dass fast alle auf den Ride gehen, trotz des Scheisswetters. Nun heute hat sich wirklich die Spreu vom Weizen getrennt, denn diejenigen die heute gekommen sind, lassen sich die gute Laune nicht verderben. Und auch auf der Strecke zeigen sich die Leute dankbar, dass totzdem Einige sich auf den Weg gemacht haben, denn auch hier zeigen sich nur lachende Gesichter.

Auf der, gegenüber dem Vorjahr, leicht abgeänderten Route, regnet es mal mehr mal weniger, aber eigentlich regnet es immer. Es ist als ob der Himmel uns auf die Probe stellen will, ob es uns Ernst ist. Und wir haben es ihm gezeigt. Wir haben ihn, wenn auch nass, überlebt, diesen Ride Out des Jahres 2010. Und wir haben immer noch gute Laune. Auf diese Art lassen wir uns den Spass nicht verderben. Wieder angekommen auf dem Flugplatz Dübendorf treffe ich schliesslich auch noch auf den Rest unserer Reiterschar vom Horsemountain Chapter. Und ich erlebe auch einmal die Prämierung der Bikeshow mit. Danach beschliessen wir noch irgendwo draussen eine Tasse Kaffee trinken zu gehen. So setzen wir uns wieder auf unsere Gäule und geben diesen wieder die Sporen. Im Restaurant Sternen in Rotenstein finden wir den idealen Ort um noch ein wenig zu plaudern und so den Tag abzuschliessen.
Ganz besonders gefreut hat mich heute, dass trotz des misslichen Wetters alle Horsemountaineers die zugesagt haben, dass sie mit dabei sind, auch wirklich gekommen sind und das sind immerhin 11 Leute. Und mit ihnen nochmals 4500 Biker und Besucher. So einen Tag Regenwetter kann man für so einen Zweck schon mal über sich gehen zu lassen. Natürlich fahre ich auch viel lieber bei schönem warmen Wetter, denn dann macht es zugegebenermassen NOCH mehr Spass.
Denn Regen für die letzen 18 und die nächsten mindestens 15 Rides haben wir heute bezogen, so schaue ich mit Zuversicht auf den nächsten Love Ride um Jahre 2011. Und hoffe dann all die "Stubenhocker" auch wieder zu sehen. Doch nur wir können sagen: "WIR WAREN AM 18. LOVE RIDE MIT DABEI"

Rolf

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü