Rally Interlaken - HmC - Free Horsemountain Chapter Switzerland

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Rally Interlaken

Bilder-Gallery > Erinnerungen HOG > 2005

08.07. bis 11.07.2005
Bildbericht: Charly

Lange sah es für das Wochenende so aus, als würde es mehr oder weniger regnen. Doch siehe da, es kam besser als erwartet. Da ich mich als Helfer gemeldet hatte, durfte ich schon um 8.00 Uhr losfahren, um sicher rechtzeitig auf dem Eventgelände auf dem Flugplatz in Interlaken einzutreffen.
Da an diesem Wochenende in einigen Kantonen die Sommerferien beginnen, hat es schon einigen Verkehr und so komme ich gerade zur rechten Zeit an. Mein Job ist die Eingangskontrolle, welche ich mit einer Pause von 3 h bis 20.00 h ausübe.
Das Treffen steht unter folgenden Motto: «Between Lakes – Among Friends», also zwischen Seen und unter Freunden. Es trafen sich am Wochenende Harley-Biker aus der ganzen Welt, sogar von Arabien sind Teilnehmer auf Zweirädern angereist. In Reih und Glied standen die Maschinen auf dem abgesteckten Gelände – blank poliert, wie es sich für eine Harley-Davidson gehört.  Während drei Tagen amüsierten sich Hunderte Fahrer, Fans und eine Hand voll Zuschauer auf dem Flugplatz Interlaken. Mit Bikergames, Geschicklichkeitsspielen hoch zu Motorrad und Shows wurde auch die zweite Auflage der nationalen Convention zum Erfolg. Kräftig umjubelt wurden auch Wettstreite unter den Bikern selber, wie der «Lady of Harley» - Schönheitswettbewerb – hier konnten die weiblichen Biker unter den kritischen Augen und dem Beifall der männlichen Fahrer ihr Können demonstrieren.
Bands, allen voran Jimmy Hofer und Led Airbus, The Rubbernecks oder Marco Gottardi & The Silver Dollar Band heizten neben den Stuntshows am Abend richtig ein. Ihr glaubt ja nicht, wie schwierig es ist, bei feuchter Strasse einen Hinterradreifen zum Platzen zu bringen. Gegen Mittag sind Bettina und Jean-Claude eingetroffen und am Nachmittag stossen noch Erika, Ady und Roger dazu. Für Unterhaltung ist am Nachmittag zusätzlich gesorgt, da auf dem benachbarten Gelände fand noch der 9. Autoslalom des ACS und am Sonntag ein Tuningtreffen der Street Performance Crew statt.
Für die Sicherheit sorgten branchengerecht die Broncos aus Bern. Ca. 600 Personen haben den Event in Interlaken besucht. Am Sonntag wurde nach der Parade von Interlaken nach Meiringen zur Beo Bike Week dort noch ein gemeinsamer Töffgottesdienst durchgeführt.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü