Niggi Näggi - HmC - Free Horsemountain Chapter Switzerland

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Niggi Näggi

Bilder-Gallery > 2015

17.Niggi Näggi des Northwest Chapter Switzerland
05.Dezember 2015


Bei wunderbarem herbstlichem Wetter findet an diesem Wintertag der 17.Niggi Näggi statt. Wie immer perfekt organisiert und durchgeführt vom Northwest Chapter Switzerland. Und wie immer zu Gunsten der Traum-Doktoren der Stiftung Theodora, von denen auch viele auf dem Marktplatz anwesend sind. Und so langsam kennt man sich, ob es nun Dr. Schnick Schnack oder Dr. Pilül ist.
Und wie immer stehen die Zuschauer nach 17.00 Uhr mit glänzenden Augen am Strassenrand und staunen über die fantasievollen, reichgeschmückten Harleys, mit den Christbäumen, Krippen, Stofftieren, Lichtergirlanden und was sonst noch alles eine Harley zu tragen vermag. An diesem schönen Vorweihnachtstag drängen sich besonders viele Zuschauer der Strecke entlang und dem Vernehmen nach sind viele von ihnen extra zu diesem Anlass angereist. Manchmal ist für die Santichläuse, Schmutzlis und Ängelis auf ihren donnernden Bikes kaum ein Durchkommen.
Nach dem Parkieren der „Dreambikes“ vor dem Basler Rathaus beginnen die Herzen der Kleinen wie wild zu pochen. Denn nun dürfen sie hoch zum Oberchlaus auf den Wagen und bekommen gegen ein Värsli oder ein Liedli ein Seggli voller guter, leckerer Sachen. Und viele obendrein noch ein Stofftierli.
Ein Superanlass, an dem wir jedes Mal stolz sind auch etwas zum guten Gelingen beitragen zu dürfen und wir wissen jetzt schon am 03. Dezember 2016, am nächsten Niggi Näggi,  werden wir wieder mit dabei sein. Also tragt dieses Datum schon jetzt in eurer Agenda ein, wir sehen uns dann wieder. Denn ich habe grosse Achtung mit welchem Engagement das Northwest Chapter jedes Jahr diesen Anlass durchführt und ich bewundere die Arbeit der Traum-Doktoren, die sicher nicht immer einen leichten Job haben, aber Farbe und Freude in den tristen Spitalalltag der Kinder bringen.
Rolf

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü