Fondueplausch - HmC - Free Horsemountain Chapter Switzerland

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Fondueplausch

Bilder-Gallery > 2017

Fondueplausch auf der Chäsalp
25.Februar 2017
Bilder von Raymond und Marianne

Die Saison hat noch gar nicht richtig begonnen und schon zieht es das Horsemountain Chapter in die Alpen. Hoch in den Bergen vor Zürich liegt die Chäsalp. Genau 61702 cm ü. M. liegt es, das Schweizerische Epizentrum der Fonduewelt. Dort hat Peter für uns einen gemütlichen Fondueabend organisiert. Bei einer Auswahl von 18 verschiedenen Variationen der berühmten Käsesuppe fällt die Entscheidung denn auch ziemlich schwer. Unser kleines Grüppchen, das sich um eines der drei Rechaud gruppiert hat, vermag immerhin vier verschiedene Aromen zu verputzen, beginnend bei Büffel arbeiten wir uns langsam bis zum Stier hoch.
Bei gemütlicher Alpstimmung lassen wir es gut gehen und zum Schluss können wir beruhigt nach Hause gehen. Hat doch Caspar endlich auch einen Freund gefunden, wenn auch aus den Kreisen der bayrischen Motorradhersteller. Nun ja, in der Not frisst der Teufel bekanntlich Fliegen...;-)
Nach einem letzten Blick von der Alp runter machen wir uns schliesslich toll und voll auf den Heimweg.
Besten Dank an Peter für die tolle Idee hier hoch zu kommen.



 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü