Magic Bike - HmC - Free Horsemountain Chapter Switzerland

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Magic Bike

Bilder-Gallery > Erinnerungen HOG > 2007

Magic Bike Rally Rüdesheim / 07.06. bis 10.06.2007

Bildbericht: Charly


Pünktlich um 08:00 h fahren Alex und ich mit unseren Bikes bei schönstem Wetter bei Bixe AG in Unterägeri ab. Unsere Familien fahren etwas später ab, da sie mit dem Auto auf dem schnellsten Weg nach Rüdesheim am Rhein fahren. Alex und ich fahren wieder einmal mehr die Standart Route nach Rüdesheim, welche wäre, Ueberland nach Brugg, Autobahn bis kurz nach Basel, dann entlang dem Rhein auf der französichen Seite bis Strassbourg, dort die Autobahn für ein kurzes Stück und so gelangen wir nach Trimbach, wo wir einen feinen Salatteller zu uns genommen haben.
Der Ort ist nicht zu verwechseln mit Trimbach in der Schweiz. Weiter geht’s via Wisembourg – Deutsche Weinstrasse – in den Pfälzer Wald. Dort zeigt sich dieses Mal, warum die Strecke so viele Tempobeschränkungen und Ueberholverbote hat. Wir kommen leider innerhalb von 20 km an zwei Töffunfällen vorbei. Nun geht es auf dem direktesten Weg nach Bad Kreuznach – Bingen um dort die Fähre nach Rüdesheim zu nehmen. Um 17:00 h treffen wir im Hotel ein, wo unsere Familien bereits vor Ort sind. Wir werden von Ihnen und von den Hoteliers herzlich willkommen geheissen. Wie üblich können wir unsere Bikes unterstellen und sind sogar so gut durch die Wäscheleine getarnt, dass wir keine Angst um unsere edlen Rösser haben müssen. Nach dem wir uns kurz frisch gemach haben, gehen wir gemeinsam auf das Festgelände. Leider merkt man, dass zur gleichen Zeit auch Saalbach stattfindet. Doch hat es jetzt schon einige Biker, da in Deutschland ein Feiertag ist. Auch hat es doch einige Stände, doch die Customer sind nicht anwesend. Nach einem ersten Rundgang geniessen wir die feine Küche im Hotel. Ich freue mich doch jedes Mal darauf. Nach dem Essen machen wir noch einen kurzen Spaziergang durchs Dorf. Alex und ich dehnen diesen noch etwas auf das Gelände aus. Wo wir auch in aller Ruhe die Hoss Boss Maschinen zur Musik von Hoss Boss anschauen. So viele auf einem Fleck habe ich doch noch nicht gesehen.


Am Freitag fahren unsere Familien ins Taunus Wunderland und machen diesen Vergnügungspark unsicher. Ihnen hat es anscheinend sehr gut gefallen, so dass Sie kurz nach 19:00 h erst wieder im Hotel eintreffen. Alex und ich machen uns bei diesen heissen Temperaturen von ca. 30 Grad auf eine Bike Ausflug entlang der linken Rheinufer nach Koblenz und auf dem rechten Rheinufer wieder zurück. Unterwegs haben wir noch der Lorely unsere Aufwartung gemacht.
Ihr glaubst nicht, wir sind nicht gestrandet.  Nach einem guten Abendessen im Hotel, haben wir abends noch die Bull Riding Show in Beschlag genommen. Chantal hat es sogar geschafft nicht runter zu fallen. Da für den nächsten Tag wiederum sehr heisses Wetter angesagt war, haben Alex und ich beschlossen mit der Familie unterwegs zu sein. Von unserem Gastgeber wurde uns die Romantik Tour vorgeschlagen. Diese geht wie folgt: Mit der Gondelbahn zum Niederwalddenkmal, dann zu Fuss zum Sessellift nach Assmanshausen. Dort erleben wir den Start der Parade. Dieses Mal führte die Parade nicht nach Wiesbaden, da dort bereist ein anderes Fest stattfindet und leider kein Platz für uns Biker ist. Von Assmannshausen geht es weiter zur Burg Rheinstein, wo
wir den Burggeistern unsere Aufwartung machten. Anschliessend ging es im Wettrennen gegen andere Passagierschiffe den Rhein aufwärts zurück nach Rüdesheim. Im Hotel haben wir uns wieder von der Hitze erholt und nach dem Abendessen ging es wieder aufs Festgelände. Ich selber habe es mir bei der Brömserburg mit den Beat Box XXL gemütlich gemacht. Nach einer Weile sind die anderen auch zu mir gestossen. Um 23:00 Uhr geniessen wir dann das mit Rockmusik unterlegte Feuerwerk an vorderster Front. Uns hat es super gefallen. Doch was ist ein Abend ohne die Eisdeale? Alsdann beschlossen wir also,uns noch einen Schlummerbecher zu genehmigen.  

Am Sonntag sind Alex und ich bereits um 09:00 Uhr in Rüdesheim abgefahren und sind auf der alt bewährten Strecke zurückgefahren. Mir persönlich gefällt die Rheinstrecke super, da man doch immer wieder einen Blick auf den Rhein erhaschen kann und man relativ flüssig vorwärts kommt. In Basel ist leider die Autobahneinfahrt kurz vor der Schweizgrenze gesperrt, so dass wir den Weg via St. Louis wählen und so durch die Stadt fahren müssen. Leider schaffen wir es diesmal nicht trocken nach Hause zu kommen. Auf den letzten 30 km kommen wir doch noch in ein Gewitter und müssen so unsere Regenbekleidung auspacken. Unsere Frauen, die früher abgefahren sind, sind bereits zu Hause als wir eintreffen. Uns hat es so gut gefallen dass wir es nicht ausschliessen, nächstes Jahre wieder nach Rüdesheim zu fahren, wenn es heisst: Magic Bike Rüdesheim 2008, am 22.5.-25.5.08.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü