Love Ride 22 - HmC - Free Horsemountain Chapter Switzerland

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Love Ride 22

Bilder-Gallery > 2014

Love Ride 22  04. Mai 2014

Kaum zu glauben, aber es war mal wieder wie fast jedes Jahr. Am Sonntag, an dem das Love Ride stattfindet, ist nun einfach mal schönes Wetter. Während es am Samstag noch in Strömen regnete, begann der Sonntag von Beginn an mit schönem Wetter. Na gut, die Bise pfiff einem schon manchmal ziemlich durch die alten Knochen. Aber gegen die Kälte kann man ja was machen. Und dass es nicht so heiss war, hatte ja auch seine Vorteile, man konnte seine Jacke anbehalten und brauchte sie so nicht immer rumzuschleppen und konnte sie so auch nirgens liegenlassen. Aber mit der Kaffeeausgabe am Morgen, da müsste man sich schon mal was überlegen. Für einen Kaffee und ein Gipfeli eine Stunde anstehen zu müssen, ist doch etwas unnötig.

So tummelten sich wieder etwa 10'000 Besucher auf dem Flugfeld in Dübendorf. 6000 Biker aller Schattierungen vom harten Rocker bis zum Rollerfahrer, vom Gespann- bis zum Trikefahrer, vom Enduro- bis zum Oldtimerfan fanden wieder den Weg hierher. Ist doch jedes Jahr ein grossartiges Gefühl wieder mit dabei zu sein. Ein Mosaiksteinchen bei einem so wichtigen und guten Anlass zu sein. Vielleicht sollte die Politik hin und wieder mal an so einem Ort Ideen sammeln wenn es um friedvolles Zusammensein von so unterschiedlichen Menschen geht. Wenn man ein gemeinsames Ziel hat, ist die Herkunft plötzlich Nebensache. OK, das war nun vielleicht etwas dick aufgetragen, denn auch wir schaffen es ja nicht das ganze Jahr so einträchtig nebeneinander zu bestehen. Tja es "menschelt" halt überall.... leider. Auch an der ganzen Strecke des Rides entlang herrschte wieder Volksfeststimmung. Dieses Jahr hatte auch mal wieder Glück mit der Gruppe in die es mich für den Rideout verschlagen hatte. Mehr oder weniger lief es immer flüssig vorwärts. Nur sollte nicht jeder der auf den Ride geht auch wirklich mitfahren, denn wenn man Angst hat in so einem Pulk zu fahren oder seine Gashand nicht unter Kontrolle hat, so ist man hier am falschen Ort. Aber im grossen und ganzen war es eine grossartige Ausfahrt.

Auf dem Festplatz in Dübendorf gab es wie so viel zu sehen und zu hören, dass ich gar nicht alles mitbekam. Ich bin sicher meine Bros an Sis vom Horsemountain Chapter konnten sich auch wieder so zufrieden auf den Heimweg machen wie ich. Und ich bin sicher, der eine oder die andere denkt heute schon an den 3. Mai 2015, denn dann findet der 23. Love Ride statt und es wird wieder schönes Wetter sein. Versprochen.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü