Wildessen - HmC - Free Horsemountain Chapter Switzerland

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Wildessen

Bilder-Gallery > 2014

Wild auf Wild 25.10.2014

Rehrücken… Hirschschnitzel…. Rehpfeffer…. Ja, es ist wieder Jagdzeit = Wildzeit. Und damit auch wieder Zeit unseren traditionellen Wildschmaus abzuhalten. Walter übernahm die schwere Aufgabe, ein Restaurant zu finden, dass den hohen kulinarischen Ansprüchen der Mitglieder des Horsemountain Chapter Switzerland genügen könnte. Um es gleich vorweg zu sagen, wir sind uns alle einig, er hat seine Aufgabe mit Bravour gelöst. Und somit das in ihn gesetzte Vertrauen gerechtfertigt hat. Jetzt nimmt euch sicher langsam wunder, wo wir den waren. Im Landgasthaus „Seeblick“ in Gross bei Einsiedeln an den Ufern des Sihlsees. http://www.landgasthof-seeblick.ch/home
Irgendwie scheint Walter ein Faible für Seen zu haben. Wohnen am Zürichsee, Essen am Sihlsee. Auch seine Staudammbesichtigung und das anschliessende Fondue-Essen in luftiger Höhe fanden ja am Sihlsee statt. Dies soll jetzt aber kein Vorwurf sein, absolut nicht, denn es war immer ein Erlebnis. Und wenn der Fotograf nicht nur an seinen Magen gedacht hätte, dann gäbe es auch Bilder von diesem Anlass. Aber die dunklen, zittrigen Bildern ohne Blitz möchte ich euch hier ersparen. Zur Strafe muss der Fotograf nun diese Zeilen schreiben, auf dass es ihm eine Lehre sei.
Auf jeden Fall verbrachten wir elf Feinschmecker einen gemütlichen Abend zusammen. Wie bereits erwähnt bei feinen Wild- und anderen Gerichten. Vorbildlich wurde Mineralwasser literweise geschluckt und der Wein mit Bedacht genossen. Wie es sich gehört zu einem richtigen Essen, genehmigten wir uns anschliessend auch noch einen Dessert in kleinerem und grösserem Ausmass. Und Ausgegessen haben wir auch alle, die Einen brauchten dazu jedoch etwas Hilfe, aber an uns liegt es nicht, wenn die nächste Saison auch wieder so Sch… wird. Natürlich kamen auch die Gespräche nicht zu kurz, so wurden schon eifrig Pläne geschmiedet, wo man denn überall hinfahren könnte in der nächsten Saison. Wenn nur dieser Winter dazwischen nicht wäre, hätten wir gleich losgelegt. Und er soll ja wieder einmal sehr hart und kalt werden, da es in Sibirien schon jetzt eine hohen geschlossene Schneedecke haben soll und die Sibirien Tiefs ja jeweils die kalte Luft zu uns schaufeln. Nun wir werden es ja erleben. Und in einigen Monaten, wenn wir wieder auf unseren Bikes sitzen, das dezente Brummen der Motoren im Ohr, die „good vibrations“ am Hintern spüren und die Freude im Herzen tragen, werden wir zurückdenken und entscheiden können, ob es denn nun ein strenger Winter war. Aber immer werden wir uns mit Freuden an diesen schönen Abend im Landgasthof „Seeblick“ erinnern.
An Walter ein herzliches Dankeschön für die gute Wahl und die Organisation. An Charly, Caspar, Gerda, Raymond, Maja, Röbi, Babs, Peter und Fabian ein Dankeschön für ihr Kommen, denn die beste Organisation nützt nichts, wenn niemand kommt. Es war wieder einmal ein schöner Abend mit euch. Der Crew vom Seeblick einen Gruss und einen Dank für den guten Service. Und den Rehen und Hirschen, die ihr Leben liessen, damit es uns Menschen an diesem Abend gut ging.

Rolf

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü