15. Sternfahrt - HmC - Free Horsemountain Chapter Switzerland

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

15. Sternfahrt

Bilder-Gallery > 2021

15. Sternfahrt organisiert vom
Northwest Chapter Switzerland
22. August 2021
Bericht: Raymond
Fotos: Raymond, Peter und Caspar

Nach all den dieses Jahr erneut ausgefallenen Biker-Events ist es eine riesige Freude, dass die Sternfahrt auch dieses Jahr wieder stattfinden konnte. Wir treffen uns um 08.30h am Fressbalken in Würenlos. Die Freunde vom Rabbit Hill Chapter haben denselben Treffpunkt gewählt. Wir fahren ein paar Minuten vor Ihnen weg. Nachdem wir nach einer Zusatzrunde die Einfahrt zur Tankstelle
in Frick gefunden haben, werden die Maschinen vollgetankt. Pünktlich treffen wir bei Harley Densbüren ein. Bei Kaffee und Gipfeli  begrüssen wir all die vielen Freunde der teilnehmenden Chapter. Die vielen Beileidsbekundungen zum Tod von Rolf haben uns sehr gerührt.
Sein Tod hat grosse Betroffenheit ausgelöst.
Wir haben noch Zeit zum Stöbern im Laden. Dann ruft schon der Tourenchef zum Briefing.
Wir fahren mit der ganzen Meute über die Grenze? Und das zu Zeiten von Corona?
Der Grenzübertritt verläuft völlig reibungslos. Es interessiert sich wirklich keiner für uns.
Auf verschlungenen Pfaden und durch Orte, deren Namen ich noch nie gehört habe, fahren wir nach
Bad Krozingen-Hausen. Das liegt südwestlich von Freiburg. Im Hotel Fallerhof werden wir ganz toll bewirtet.
Mit neuen Kräften machten wir uns auf die Weiterfahrt. Trotz vieler Wolken kamen wir trocken bis an den Rheinhafen.
Wir machten eine kleine Hafenrundfahrt mit dem „Rhytaxi". So konnten wir den Hafen mal „von der anderen Seite" sehen. Wer weiss denn schon, dass es in Basel noch einen Galgenfischerverein gibt.
So was gibt es sonst nur in Frankreich an der Atlantikküste.
Nach einem erlebnisreichen Tag kamen Alle „ohne Schiffbruch" wieder wohlbehalten nach Hause.

Die diesjährige Sternfahrt platzte aus allen Nähten. Es waren noch nie so viele Bikes und Teilnehmer dabei. (134 Harleys und 154 Teilnehmer). Wir werden uns Gedanken machen müssen, ob die Teilnehmerzahl nicht begrenzt werden muss.  Der Anlass ist auf der Strasse und von den Restaurants her kaum mehr zu bewältigen.


 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü