Rinderviecherfahrt - HmC - Free Horsemountain Chapter Switzerland

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Rinderviecherfahrt

Bilder-Gallery > 2008

Ausfahrt Bison Ranch 20.04.2008
20.04.2008 / Bericht: Melanie Krüttli / Teilnehmer: Raymond und Melanie , Alex, Rolf und Röbi

Wir unternahmen einen Ausflug nach Les Près d'Orvin. Am Morgen trafen wir uns in Sins, an der Tankstelle, bei einem Kaffee. Bei kühlem aber trockenem Wetter fuhren wir über Land- und schönen Nebenstrassen nach Dagmarsellen zum geplanten Kaffeehalt im Restaurant Eisenbahn. Da hätten wir den Kaffee auch getrunken, wenn das Restaurant keine Betriebsferien gehabt hätte. Also fuhren wir weiter zum Landgasthof Lerchenhof (erste Kommentare waren Raymond schon sicher). Er wollte auch noch einen Brief bei einem Bekannten abgeben. Die Adresse hatte er aus dem Twixtel. Nach mehrmaligem sinnlosem rumkurven, im Quartier, (da das Navigationsgerät den Geist aufgab) wollte wir am Sonntagmorgen nicht noch mehr Personen aufwecken, allerdings wurde der Briefkasten nie gefunden. Bis nach Oensingen fuhren wir auf der Autobahn, dann über eine schöne Landstrasse nach Gänsbrunnen zum nächsten Kaffee- und Pinkelhalt. Dort machten wir die ganze Zeit Raymond zur Schnecke, weil er den Briefkasten nicht gefunden hatte. Über Moutier fuhren wir nach Les Près d'Orvin. Als wir die Strasse zur Bison Ranch hoch fuhren, kamen uns fünf Harleyfahrer entgegen und lachten hämisch.  Als wir oben ankamen wussten wir wieso sie so hämisch gelacht haben. Die Bison Ranch ist nämlich geschlossen beziehungsweise erst Anfang Mai offen. Auf jedem Fenster und auf jeder Tür war...

FERME - ZU - GESCHLOSSEN


zu lesen. Also gingen wir in die untere Beiz und assen schottisches Hochlandrind. Dort konnten wir meinen Vater noch mehr hochnehmen.
Auf dem Heimweg machten wir einen Kaffeehalt bei Aschi Strahm in Madiswil. Gesund und um einige Erfahrungen reicher, kamen wir nach Hause.

Es war nur ein ganz spontaner Ausflug ohne grosse Organisation, aber es war trotzdem ein gutes Gefühl meinen Vater einmal zu verspotten. ,,Snägschd moll, duet er sicher au e spontani Usfahrt besser organisiere''.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü