European Bike Week - HmC - Free Horsemountain Chapter Switzerland

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

European Bike Week

Bilder-Gallery > Erinnerungen HOG > 2003

Bilder: Rolf & Charly / Bericht: Christoph


02.09.03 / 10.00 h
Treffpunkt der 1. Gruppe im Heidiland. Wir Beat, Rolf, Kami und Christoph stärkten uns noch einmal. Die 1. Etappe wurde unter die Räder genommen. Wir fuhren über die Lenzerheide zum Albulapass dort wollten wir eine Pause einschalten aber es war saukalt, so dass wir sofort weiter fuhren. Über den Bernina nach Livigno wo wir die Mittagspause machten. Bei Pizza und Pasta haben wir unsere Körper wieder aufgetankt. Ebenso tankten wir unsere Motorräder mit günstigem Benzin für umgerechnet 90 Rappen auf. Nachher fuhren wir zum Passo della Stélvio, wo es gerade einmal 2° kalt war. Aber die vielen Haarnadelkurven wärmten uns dann wieder auf. Weiter ging die Reise über Meran bis zum Dorf Tirol, wo wir das erste Mal übernachteten. Das Hotel hatte zwar Ruhetag, war aber ganz voll.

03.09.03
Start nach einem reichhaltigen Frühstück ging es zum Jaufenpass, wo es wiederum saukalt war. Dank einer verpassen Verzweigung konnten wir die folgende Strecke abfahren: Es ging zwischen Gartenrestaurants und schmalen Wegen durch den Nationalpark Puez Odle und über den Passo di Furcile, alles nördlich der Dolomiten mit herrlichem Panorama zum Staller Sattel. Der nur halbstündlich befahrbar ist und darum einen besonderen Fahrspass bietet.
Durch den Tauerntunnel mit einer Rast am Tunnelausgang fuhren wir richtung Zell am See. Die Hotel-Suche erwies sich als äusserst einfach. Schon wieder hatten wir eine super Herberge mit Garage für unsere Mopeds im Skiraum gefunden. Kaum angekommen stiessen Erika und Charly zu uns. Mit Bier und einem guten Essen wurde auch dieser Tag zu Ende gebracht. Aus einem geplanten kurzen Tagespensum wurde doch noch eine megalange Reise, aber es war wunderschön.

04.09.03
Wiederum gut gestärkt fuhren wir mit diversen Halten über den Grossglockner. Via Spittal und Villach fuhren wir direkt zum Campingplatz, wo Charly 2 Wohnwagen reserviert hatte (vielen Dank Charly). Übernahme der Wagen und einrichten derselben inkl. Auffüllen der Kühlschränke... das war der Anfang am Faaker See. Mit einer kleinen Rundfahrt um den See erkundeten wir die Festplätze. Am Abend unternahmen wir die ersten Exkursionen zu den verschiedenen Festplätzen. Viel Staunen und viel Fussmarsch führten zu einem sehr guten Wohlbefinden, was uns alle gut schlafen liess.

05.09.03
Dieser Tag wurde wurde als <Shopping Tag> und Rundfahrt um den See mit div. Halten verbracht.

06.09.03
Höhepunkt waren an diesem Tag die Ausfahrt und die Verlosung einer Sportster. An der Ausfahrt beteiligen sich über 18'000 Motorräder was uns nicht mehr aus dem Staunen brachte. Übrigens waren 50'000 Motorräder am Faaker See und einpaar tausend Leute mehr. Diese vielen Leute machten den Samstagabend zu einem Spiessrutenlauf. Die Sportster habe ich nicht gewonnen dafür wissen wir, dass dieser Anlass sicher bis 2008 weitergeführt wird.

07.09.03 - Abreise Tag:  
Beat musste uns schon leider am Morgen früh verlassen weil er direkt nach Hause fahren musste. Mit Charly als Leitesel fuhren wir zurück über Lienz, Kitzbühl und einer Brett’l Jause Pause fuhren wir bis nach Landeck wo wir das letzte Mal übernachteten.

08.09.03
Nach kurzer trockener Fahrt mussten wir am Arlberg die Regenanzüge montieren. Darum fuhren wir durch den Tunnel und direkt zur Autobahnraststätte Glarnerland. Wo wir uns nach einer Kaffeepause oder Mittagsrast trennten.

Fazit: Es war ein sehr gelungener Anlass. Auch den Vielfahrern machte das Kurvenfahren am Schluss Mühe. Ein GPS haben und ein GPS benützen können sind zwei paar Schuhe! Wir hatten eine Menge Spass miteinander. Diesen Anlass sollten alle einmal erlebt haben.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü