Love Ride - HmC - Free Horsemountain Chapter Switzerland

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Love Ride

Bilder-Gallery > 2022

30. Love Ride
heulende Motoren für einen guten Zweck
8. Mai 2022
Fotos: Charly
Text: Caspar
Video: loveride.ch in Youtub


Endlich wieder Love Ride! Man hat es gemerkt und auch gehört. Die Leute strömten in Mengen auf das Gelände, obwohl das Wetter nicht grad berauschend war. Es sah aus, als ob es nächstens Regnen würde. Gut, dass Petrus dieses Mal auf unserer Seite war und den Tag trocken vorüberziehen liess.

Die Hauptpersonen, 275 behinderte Menschen an der Zahl, wurden mit 241 Maschinen auf die Tour mitgenommen - 60km ca. 2h. Erfrischend die Interviews und die Freude über die Fahrt.

Remi ist bereits zum 25. Mal als Fahrer mit dabei. Man konnte ihn sogar für einen kurzen Moment im Bericht von Tele Züri sehen. Remi meinte, es wären 2 Sekunden gewesen - immerhin ;-)

Ich hatte natürlich das Programm nicht gelesen. Darum wurde ich auch fast aus den Socken gehauen, als ein Kampfjet der Schweizer Armee im Tiefflug über das Gelände fegte! Die Flugkünste dieses Piloten waren der Hammer! Was so ein Jet in der Lage ist, an Flugmanövern zu absolvieren! Darauf folgend gab auch die Partrouille Suisse ihr Stelldichein. Sehr eindrücklich und sehr laut - so wie die tauben Bikerohren das halt brauchen...

Wizigerweise war die Polizei mit einem Stand vertreten und war für "kein Lärm". Just zur Flugshow stand ich also bei der Polizei und bot ihnen für weniger Lärm mein Auspuff-Rohre an. Immerhin fanden sie meinen Kommentar lustig.

Ich selber war in Block 6. Charly in Block 3. Soweit ich gesehen habe, waren die 10 Blöcke voll, was ca. 5'000 Motorräder bedeutet. Dauerte eine Weile, bis alle die Tour absolviert hatten.

Kurz nach 4 Uhr nachmittags war ich wieder zuhause. Ein ereignissreicher Tag ging zu Ende. Hat Spass gemacht.

Für Interessierte findet sich hier die Foto Galerie des Organisationskommitees des Love Rides.




 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü