Sternfahrt10 - HmC - Free Horsemountain Chapter Switzerland

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Sternfahrt10

Bilder-Gallery > 2016

10. Sternfahrt 14.August 2016
Bildbericht von Enrico Otello
und Photos von Charly

Wir HORSEMOUNTAINER haben/hätten uns um 8:30 Uhr in Sihlbrugg zur Weiterfahrt nach Dietikon getroffen. Da ich vorher vergessen hatte Benzin zu tanken, musste ich dies nachholen und kam natürlich etwas zu spät und verpasste meine Leute – wie auch schon.
Da HARLEY HEAVEN, beziehungsweise Felix Bächli nicht unbekannt ist, findet man den Weg auch alleine.
Also, man traf sich zwischen 9:00 Uhr und 9:30 Uhr zu Kaffee und Gipfeli (offeriert von der Unternehmung Bächli AG) in den Gebäuden von HARLEY HEAVEN in Dietikon. Nebst dem allgemeinen "Smalltalk" mit wieder getroffenen HD-Kolleginnen/-Kollegen (nach dem Motto: alle Jahre wieder), konnte man auch die wirklich sehr repräsentative Ausstellung von HARLEY HEAVEN bewundern und dennoch Zeit finden zum "Shoppen".
Punkt 10:00 Uhr werden wir von Emi, dem Präsidenten von RABBIT HILL offiziell begrüsst.
Leider musste er uns die traurige Mitteilung machen, dass Franco, Leiter der Verkaufs von HARLEY HEAVEN und ein guter Freund und alter Bekannter von vielen Harley-Fahrern, die sich in der Zürcher-Szene auskennen, gestorben ist. Es wurde dann eine stehende Schweigeminute zu Ehren von Franco abgehalten.
Gegen 10:15 Uhr macht man sich bereit zur Abfahrt mit ca. 75 Bikern.
Wir fahren ca. 50 km über Land (aber wirklich über Land der Kantone Zürich und Aargau) nach Schinznach Dorf, wo wir nach 11:30 Uhr ankommen.
Das Restaurant wo wir Mittagessen einnehmen ist die "RÖSCHTI-FARM" in Bözenegg.
Es stehen uns zwei Röschti-Buffets zur Verfügung, wo jede/jeder so viel schöpfen kann, wie sie/er verträgt.
Ich muss schon sagen, dass ich als Röschti-Liebhaber wirklich sehr positiv überrascht war, insbesondere über die Vielfalt der Zubereitungs-Möglichkeiten; das Restaurant kann absolut empfohlen werden - wir fanden diese Wahl auch eine gute Idee der Organisatoren.
Gegen 14:30 Uhr macht man sich bereit zur Weiterfahrt.


Wir fahren ca. 48 km über Land und über Stock und über Stein in Richtung Hauenstein auf sehr angenehmen Umwegen zu dem bekannten Bikertreffpunkt "ISEBÄHNLI" in Trimbach, wo uns ein italienisches Dessert (Panna Cotta), mit auch zu wählen den Getränken offeriert wird.


Dem "Road Captain" und den Organisatoren muss wirklich ein grosses Kompliment für die Streckenwahl gemacht werden; die Strecke war kurzweilig und interessant und hat zum Biken richtig viel Spass gemacht.
Ein Nachtrag muss noch gemacht werden: ein Mitglied unseres HORSEMOUNTAIN-Chapter hat die KFZ-Nummer seines Motorrades verloren, worauf ein anderes Mitglied des HORSEMOUNTAIN-Chapter diese Nummer wieder gefunden hat und dadurch den Anschluss verloren hat. Das nennt man eben echte  HORSEMOUNTAIN-Chapter-Kollegialität.
Nach den obligaten Dankesreden und Ansprachen der Verantwortlichen und der Präsidenten der Chapter verabschiedet man sich so langsam nach 16:00 Uhr und geht CHAPTER-getrennt die Heimreise an.
Wir vom HORSEMOUNTAIN-Chapter fahren über Aarau nach Schöftland, dann über den Böhler-Pass ins Wynental, danach teilweise ins Seetal, um dann von Hitzkirch über den Lindenberg nach Muri und Sins zu gelangen, wo man sich nach einen angenehmen und erfolgreichen "BIKER-Zusammensein" in Auw wieder verabschiedet - und sich auf die nächste Sternfahrt 2017 freut.
In diesem Sinne, hoffe ich, all jenen die nicht haben teilnehmen können, etwas Lust auf die nächste Sternfahrt gemacht zu haben.
Euer
Enrico Otello

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü