Kinderheimausfahrt - HmC - Free Horsemountain Chapter Switzerland

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Kinderheimausfahrt

Bilder-Gallery > 2013

Ausfahrt mit Kinderheim Lutisbach 15.06.2013
Bericht: Maja  Photos: Raymond, Charly

Bei etwas regnerischer Witterung fahren wir um 08h15 los Richtung Oberägeri. Im Kinderheim Lutisbach werden wir freundlich und freudig empfangen. Kaffee und Gipfeli sind auch schon bereit. Raymond steht dann schon früh unten an der Strasse, um die Fahrzeuge einzuweisen und ich bin dabei, die ankommenden Fahrerinnen und Fahrer mit Kaffee zu versorgen.
Bis dann alle Kinder angezogen und auf die Fahrzeuge verteilt sind, vergeht etwas mehr Zeit als geplant und gegen 10h00 fahren wir mit einer fast ½-stündigen Verspätung ab. Ueber Sattel, Einsiedeln, Ibergeregg und Illgau kommen wir mehr als pünktlich bei der Husky-Lodge an. Glücklicherweise hat sich das Wetter gebessert und bei strahlendem Sonnenschein und angenehm warmen Temperaturen, parkieren wir unsere Fahrzeuge auf dem speziell markierten Parkplatz. Die Tische im Restaurant sind schon gedeckt und genüsslich machen wir uns über die Spaghettis her. Während die Fahrerinnen und Fahrer noch einen Kaffee und etwas Ruhe geniessen, machen die Kinder mit Ihren Betreuerinnen ihren Rundgang im Husky-Gehege. Anschliessend dürfen auch die „Grossen“ mittun. Interessantes über die Hunde gibt es zu hören und die freilaufenden Tiere werden gestreichelt und aus allen möglichen Stellungen fotografiert. Viel zu schnell vergeht die Zeit bei den gutmütigen Tieren. Während sich die Kinder noch auf dem Spielplatz tummeln, sitzen wir gemütlich in der Gartenwirtschaft. Ein Blick auf die Uhr und vor allem ein Blick zum bedeckten Himmel veranlasst uns, aufzubrechen. Alle einsammeln und ab auf den Parkplatz. Wir fahren Richtung Schwyz, wo kurz vor der Stadt ein heftiger Regenschauer niedergeht. Auf dem Hauptplatz in Schwyz sammeln wir uns wieder und während wir warten, dampfen wir nur so dahin, denn die Sonne scheint bereits wieder und unsere nassen Kleider trocknen ziemlich schnell wieder ab. Dem Lauerzersee entlang fahren wir nach Goldau. Via Steinerberg geht’s weiter nach Sattel, Morgarten und zurück nach Oberägeri.
Für alle ein wunderschöner aber sicher auch anstrengender Tag. Danke allen Fahrerinnen und Fahrer, die uns gesund zurück gebracht haben.

Bilder von Charly

Bilder von Raymond

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü