Röstigraben-Event - HmC - Free Horsemountain Chapter Switzerland

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Röstigraben-Event

Bilder-Gallery > 2008

1. August 2008 / 1. Röstigraben-Event

Les Chapters Rabbit-Hill, William Tell et Horsemountain recontrent/treffen Neuchchàtel, Gruyère et Lausanne

Bildbericht: Charly

So hiess es in der Einladung. Leider waren die Wetterprognosen mehr schlecht als recht, doch das hält einen Regenerfahrenen Biker ja nicht auf. So erhalte ich als ich mich zu Hause ankleiden will, das erste SMS mit einer Absage. Schade Rolf das Du nicht dabei warst, so schlecht war es doch nicht, wie es angekündigt war. So mach ich mich auf den Weg zum Treffpunkt. Bis Affoltern am Albis ist es trocken und da ich eh vor hatte dort zu tanken, ziehe ich danach das Regenkombi an. Und prompt fängt es auch schon an zu regnen. Hat Rolf eventuell doch recht, dass es eine Regenfahrt wird? Wir werden es ja sehen.

Auf der Autobahnraststätte Würenlos nimmt mich Pedro, Director vom Rabbit-Hill Chapter, bereits in Empfang. Nach und nach treffen weitere "Spinner" ein. Auch Röbi von unserem Chapter trifft ein, leider ohne Babs. An dieser Stelle gute Erholung an Babs. So sind wir bereits vollzählig vom Horsemountain Chapter. Vom Rabbit-Hill Chapter sind es ungefähr 13 Personen die da mit kommen. Pedro gibt mir nun den Auftrag, den Tross bis zur Autobahnraststätte Gunzgen anzuführen. Natürlich regnet es immer noch und teilweise fahren wir knapp an Gewittern vorbei, doch treffen wir wohlbehalten und pünktlich in Gunzgen ein. Doch vom William Tell Chapter ist noch niemand zu sehen. Ja wo sind sie den? Doch nach ein paar Minuten trifft Dani ein und lässt mitteilen, dass seine Leute noch am montieren der Regenkombis sind.
Nach und nach trudelt der Rest ein so dass wir nach einer kurzen Gewitterpause und einem Telefongespräch, das es in der Westschweiz nicht regnet, die Strecke nach Flamatt unter die Räder nehmen. Und tatsächlich, kurz vor Schönbühl hat es doch aufgehört zu Regnen. In Flamatt angekommen erwaten uns die Chapters der Romandie schon. Doch wo ist das Neuchâtel Chapter?
Nach einer kurzen Stärkung geht es zum Tanken, bevor sich der Tross dann Richtung Fribourger Land in Bewegung setzt. Geführt von Pedro und geblockt vom den Romandies und William Tell geht es über Lanzenhäuser - Schwarzenburg - Kalchstätten - Plasselb - zur Staumauer vom Lac de Gruyere, wo wir eine kurze Pause gemacht haben um dann via La Roche - den Jaunpass zu entern. Kurz nach der Passhöhe geht es rechts weg zum Restaurant Bärgblick, einem Member des Rabbit-Hill Chapters. Stelle Euch vor dies alles ohne Regen.

Mit gutem Beispiel sind wir Director's vorgegangen und haben beim Essen einen gemischten Tisch gemacht. Das heisst alle Director mit Anhang an einem Tisch. Leider hat sich dies nicht auf den Rest der Truppe durchgeschlagen. Bei einem heissen Beinschinken mit Kartoffel Salat und Salat und guten Gesprächen ging die Mittagspause viel zu schnell herum. Doch als krönenden Abschluss gab es noch ein Dessert. Schokokuchen mit einer Creme, das war wirklich fein. Nach dem Essen wurde noch das obligatorische Gruppenfoto des 1. Röstigraben Events geschossen. Bezüglich des weiteren Verlaufs der Tour herrschte nicht so Klarheit, die Romandies sind via Saanen - Chateau d'Oex zurück in Ihre Gefilde gefahren. Ein Teil der Deutschschweizer wollte via Emmental den Weg zurück anschlagen, doch Röbi und ich waren beider der Meinung wir fahren über den Brünig. So sind Röbi und ich alleine zurück gefahren via Spiez - Leissingen von wo es dann wieder geregnet hat über den Brünig nach Hause.

Ach ja, eine Antwort bin ich Euch ja noch schuldig, das Neuchâtel Chapter ist nicht Regenfest, dass heisst, sie fahren nur bei schönem Wetter aus.
Im weiteren möchte ich mich bei Pedro bedanken für das Organisieren dieses Anlasses. Es war trotz widriger Wetter sehr schön. Ich freue mich schon jetzt, auf das nächste Jahr, wenn es wieder heisst 2. Röstigraben Event. Gerüchten zu Folge wird es dann durch das Neuchâtel Chapter organisiert.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü